Über mich

Home /  About

Webworker seit 1999

Offen für Neues - So kam ich noch vor der Jahrtausendwende zur Webmasterei und bin heute hier angelangt.

Erst erstellte ich meine eigenen Webseiten für den Onlinevertrieb von Getreidemühlen selbst, da ich mir seinerzeit keinen Webmaster leisten konnte. Meine selbst erworbenen Kenntnisse waren so gefragt, daß ich begann, für Kollegen aus dem Handwerk / Schreinerei Webseiten zu erstellen.

So kam eins zum anderen: Erst HTML, dann Webhosting, Fotografie, Fotobearbeitung, Video, Erstellung von Grafiken, Onlineshop und was eben alles dazugehört. Meine Kenntnisse in Gestaltung (CAD) durch meine Ausbildung und berufliche Tätigkeit als Schreinermeister erwiesen sich als wesentliche Grundveraussetzung für die Umsetzung der digitalen Projekte.

Was ich gerade mache


Eigenes Webprojekt

Mit meiner 2019 gestarteten Infoseite über Getreidemühlen www.top-getreidemuehlen.de bin ich immer beschäftigt mit Aktualisierungen, Webkontrolle, Suchmaschinenoptimierung, Contenterweiterung, Erstellung von Werbebannern usw.

Auftragsarbeiten

  • Webseitenpflege, Erweiterungen, Aktualisierungen incl. Erstellung und Bearbeitung neuer Grafiken und suchmaschinenoptimierter Texte insbesondere Produktbeschreibungen.
     
  • Gestaltung neuer Produktverpackungen, Flyer, Broschüren und Kataloge stehen auch öfter an.
     
  • Beispiele meiner Kreationen und Umsetzungen sehen Sie unter Portfolio.
Zum Portfolio

 

Meine Kunden